본문 바로가기

A2 쓰기 연습

[독일어 작문] Tagebuch - Alle Samstage Sind voll.

반응형

Alle Samstage sind voll.

모든 토요일은 꽉찼어.

북한산국립공원



Ich möchte einen Urlaub planen  von nächstes Jahr.

나는 내년에 여행 계획을 짜려한다.

Meine neue Kollegin hat mir Nepal empfohlen.

나의 새로운 동료는 네팔을 추천했다.

Das finde ich eine sehr gute Idee.

정말 좋은 아이디어이다.

 

천축사

Am Samstag Morgen, bin ich um 8Uhr aufgewacht.

토요일 아침, 나는 8시에 일어났다.

Ich bin in die U-bahn eingestiegen.

나는 지하철을 탔다.

Die Ubahn fährt in Nowon ab und sie kommt an der Dobongsanstation an.

지하철은 노원에서 출발해서 도봉산 역에 도착했다.

Es war sehr shön.

날씨가 매우 좋다.

도봉산



Der Dobongsan ist höcher als der Ansan.

도봉산은 서울 안산 보다 높다.

Aber Hymalaya ist am höchsten.

하지만 히말라야가 가장 높다.

Ich möchte den Hymalaya sehen.

나는 히말라야를 보고싶다.

Deshalb  Werde ich am Nepal Trekking teilnehmen.

그러므로 나는 네팔 트레킹에 참여할 것이다.



Nach dem Wandern, ich habe Nudel gegessen und Dongdongju getronken.

산행후, 나는 칼국수와 동동주를 먹는다.

Meine 10,000₩ ist ein voll Glück zufriden.

나의 만원은 꽉찬 행복이다.



Was hast du diese Wochenende gemacht?

주말에 뭐하고 지내니?

 

* 오류 많을 것 같아요. 재미로 봐주세요!

반응형